Hundeerziehung Ratgeber

Vor- und Nachteile einer Online Hundeschule?

5 von 5 Sterne | Keine Kommentare

Beim Hund handelt es sich neben der Katze um eines der liebsten Haustiere. Sie bereiten den Besitzern viel Spaß und Freude. Nicht immer hält sich der Hund an die vorgegebenen Regeln im Haushalt. Viele der Probleme und Fragen lassen sich mit einem speziellen Hundetraining lösen. Ohne eine gute Erziehung kann das Zusammenleben schwer werden.

Hundeerziehung ohne Leckerli

5 von 5 Sterne | Keine Kommentare

Viele Menschen greifen bei der Hundeerziehung auf Hundesnacks zurück. Diese begünstigen jedoch nur die Erwartungshaltung des Tieres nach Futter nach einem gewünschten Verhalten. Dies kann nicht nur Übergewicht nach sich ziehen sondern auch unerwünschte Verhaltensweisen wie das Betteln hervorrufen.

Was es bei der Hundeerziehung zu beachten gilt

5 von 5 Sterne | Keine Kommentare

Auch wenn der Hund bereits seit mehreren 1000 Jahren der beste Freund des Menschen ist, so ist die Ausbildung des Tieres immer noch keine intuitive natürliche Aufgabe für den Menschen. Die Sache kann so ähnlich gesehen werden, wie die Kindererziehung, denn auch hierbei gibt es kein patentiertes Rezept.

Die sieben häufigsten Fehler in der Hundeerziehung

5 von 5 Sterne | Keine Kommentare

Einen Hund zu erziehen bedeutet Zeit und Geduld. Erfahren Sie bereits vorher, wie Sie Fehler vermeiden. Zu viele Kommandos, falsche Körpersprache, Inkonsequenz und weitere Fehler machen Hund und Hundehalter das Leben schwer.

Der kleine Helfer für den Hundealltag

5 von 5 Sterne | Keine Kommentare

Wer seinen Hund auf der einen Seite beschäftigen will und auf der anderen Seite auch noch einen praktischen Nutzen herbeiführen möchte, der sollte einen genauen Blick auf einen Hunderucksack werfen. Was es dabei zu beachten gibt und wie man beim Training mit dem Hund richtig vorgeht findet ihr hier.

Schwarzkümmel als Nahrung

5 von 5 Sterne | Keine Kommentare

Es gibt Nahrungsmittel die auf den ersten Blick nicht wirken als wären sie für den Hund geeignet, sich dann aber als wahres Wundermittel herausstellen: Ein solches ist Schwarzkümmel, dessen Öl die Gesundheit bei äußerer und innerer Anwendung schützt und den Hund pflegt.

Mehr Sicherheit für Welpen

5 von 5 Sterne | Keine Kommentare

Die ersten Wochen und Monate in einem Hundeleben sind die spannendsten, aber auch die kritischsten. Früh kommt es darauf an dem Welpen an sein neues Leben in den eigenen vier Wänden zu gewöhnen und ihn die Trennung von seiner Mutter so schnell wie möglich vergessen zu lassen, damit er zukünftig unbeschwert und sicher die Welt erkunden kann.

Was gibt es bei der Nahrung zu beachten?

5 von 5 Sterne | Keine Kommentare

Es gibt Hundenahrung in den verschiedensten Varianten, doch neben ihrem reinen Geschmack liest man als Hundebesitzer auch häufig von Futter dass besonders für Welpen, kleine Hund oder Tiere in höherem Alter geeignet ist. Aber woher weiß ich genau, welches Futter meinen Hund am besten mit den Nährstoffen versorgt, die er braucht?

Hund alleine lassen

5 von 5 Sterne | Keine Kommentare

So treu einem der eigene Hund auch sein mag ist es leider unmöglich 24 Stunden am Tag mit ihm zu verbringen. Deshalb muss der Hund auf schonende Art und Weise daran gewöhnt werden, alleine zu sein. Mit der richtigen Herangehensweise lernt ihr Vierbeiner dass er keine Angst haben muss, wenn sie einmal nicht bei ihm sind, und kann vielleicht sogar ein wenig Ruhe genießen.

Hund trainieren

5 von 5 Sterne | Keine Kommentare

Es gibt die üblichen Kommandos, die jeder Hund beherrschen sollte: Sitz, Platz, Hier/Fuß, und Bleib. Sie stellen sicher dass der Hund gehorcht und kontrolliert werden kann. Aber bis es soweit ist braucht es Geduld, Disziplin und das richtige Training, denn nur so lernt der Vierbeiner und hält sich an die Befehle.

Vergleichssieger
Hundetraining mit Martin Rütter
Hundetraining mit Martin Rütter
1,1
Sehr gut
  • Seitenanzahl: 160
  • Verlag: Kosmos Verlag
  • Autor: Martin Rütter
Zum Angebot »
Preis-Leistungs-Sieger
Der 8-Wochen-Trainingsplan
Der 8-Wochen-Trainingsplan
1,7
Sehr gut
    Zum Angebot »